Taijiquan mit Weltmeisterin Vera-D. Neumann

Nach unseren gemeinsamen Auftritten beim Sommer-Qigong 2018 im Seegarten Allensbach war die Idee geboren: Vera gibt im Jahr 2019 Taiji-Unterricht am Bodensee.



Rund ein Dutzend meiner Kollegen und Schüler erkannten die außerordentliche Gelegenheit, bei der jungen und doch so erfahrenen Meisterschülerin von niemand Geringerem als Jan Silberstorff zu lernen. Das dreiteilige Seminar „Cansigong – Seidenübungen“ fand am 20. Januar, 16. Februar und 17. März 2019, jeweils von 10-16 Uhr, in Radolfzell und Stockach statt.

Die Seidenübungen und die Stehende Säule, zusammen so etwas wie das „Qigong“ des Taijiquan Chen-Stils, vertiefen spürbar die eigene Qigong-Praxis. Zudem macht es fast unweigerlich „Klick“, wie die grundlegenden Prinzipien Yin und Yang mit Taiji und Qigong zusammenhängen.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja wieder mal eine Fortsetzung …


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.