QIGONG NATUR

Beim Qigong in freier Natur genießen wir den Augenblick und sammeln kleine Glücksmomente.


Bewegung in der Natur tut gut

Mönche, Philosophen und Mediziner wissen seit Jahrhunderten um die positive Wirkung der Natur auf den Menschen. Dies lässt sich anhand von Langzeitstudien sogar wissenschaftlich belegen: Laufen, so das Deutsche Wanderinstitut, ist gesund. Beim Gehen kommen uns zudem die besten Ideen. Vor allem, wenn wir uns im Freien bewegen. Ob im Wald, auf der Wiese, im Garten, im Park oder im Strandbad, die Zeit in der Natur steigert unsere physische und psychische Gesundheit.

          • Fitness und Immunsystem werden gestärkt.
          • Die frische Luft regt den Stoffwechsel an.
          • Das Herz kommt zur Ruhe.
          • Wir haben weniger Stress, Angst und Wut.
          • Die Stimmung hebt sich spürbar.
          • Wir können nachts besser schlafen.

Bewegung in der Natur ist die ideale Prävention gegen alle Zivilisationskrankheiten. Am besten kombinieren wir das Laufen mit Qigong.


Mindel 2

Känguru1

qigong-am-mindelsee 1 (3)

Allensbach Qigong 18

Affe1

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Tiger1



Qigong in freier Natur   •   Auszeit für Gruppen aller Art

Für Konferenzen und Workshops, aber auch für den Urlaub am See, arbeite ich nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen eine Qigong-Einheit an der frischen Luft oder einen Qigong-Spaziergang in schöner Umgebung aus. Eine solche Auszeit dauert zwischen einer und drei Stunden und findet morgens, über Mittag oder gegen Abend statt.

Mögliche Orte am Bodensee sind: Konstanz (Stadtpark, Hörnle, Seegarten in Kreuzlingen, Mainau, Egg usw.), Insel Reichenau, Wanderweg Hegne-Allensbach, Radolfzell (Halbinsel Mettnau, Mindelsee, Wanderweg Radolfzell-Höri usw.), Hegau-Vulkane u.v.m.


Die Idee: Holen Sie sich und Ihrer Gruppe die Kraft der Natur!

Buchen Sie Ihre individuelle Qigong-Wanderung.

Termin- und Preisabsprache gerne hier.



Meine kostenlosen Angebote


Qigong auf der Mettnau Radolfzell   •   23.9.2020

Machen Sie mit bei einer einstündigen Qigong-Einheit auf der wunderschönen Halbinsel Mettnau in Radolfzell am Bodensee. Wir genießen die Ruhe und Kraft beim neuen Kneippbecken in der Nähe des idyllisch am Ufer gelegenen Urkundenhäuschens. So bringen wir Körper, Geist und Seele in Einklang. Wer mag, darf auch kneippen.

yin-yang Nächster Termin: Mi, 23. September 2020, 18-19 Uhr.

yin-yang Treffpunkt am Kneippbecken beim Urkundenhäuschen (Mettnau).

yin-yang Teilnehmen kann jeder, auch ohne Anmeldung und Vorkenntnisse.

yin-yang Spenden sind willkommen.


Qigong am Mindelsee 3 (2)


Qigong im Seegarten Allensbach   •   4.8. – 28.8.2020

Bereits zum 19. mal heißt es in diesem Jahr: Umsonst & draußen mit Qigong. Das ist die Gelegenheit, die sanfte Körperkunst aus dem alten China unter Freunden einmal selbst auszuprobieren.

yin-yang Acht Einzeltermine 4.-28. August, jeden Di und Fr 19-20 Uhr, Treffpunkt beim Kneippbecken.

yin-yang Jeder kann mitmachen bei entspannenden und kräftigenden Übungen wie „Den Himmel stützen“.

yin-yang Die Veranstaltung wurde 2002 von meinem Qigong-Lehrer Sören Philipzik ins Leben gerufen.

yin-yang Erscheint mittlerweile im renommierten Marco Polo Reiseführer Bodensee als „Low Budget-Tipp“.

yin-yang Bezahlt vom Kulturbüro Allensbach.



Die Idee: Sie probieren Qigong einfach mal aus und buchen bei Gefallen einen Kurs!