Qigong zum Mitmachen – 20 Jahre Kulturzentrum Konstanz

Aus Anlass des 20-jährigen Jubiläums des Kulturzentrums am Münster in Konstanz am 14. Juli 2018 gab es auch ein Qigong-Mitmachangebot auf der Bühne im Innenhof. Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus meinen laufenden Kursen zeigten die ersten sechs der 18 harmonischen Bewegungen aus dem Taiji-Qigong. Zu schöner Musik und in sommerlicher Atmosphäre spielten wir die Form zweimal durch. Besucher machten spontan mit, einige kamen hierfür sogar zu uns auf die Bühne. Mein Anliegen war es, Qigong den Menschen als das näher zu bringen, was es letztlich ist: eine spaßige Bewegungskunst, um die Lebensgeister zu wecken, ins Gleichgewicht zu kommen und sich zu verbinden.


VHS Qigong 2018 1

VHS Qigong 2018 2

VHS Qigong 2018 5

VHS Qigong 2018 3

VHS Qigong 2018 6

VHS Qigong 2018 4


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.