Pressereise „Achtsam und gesund am Untersee“

Vom 15. bis 18. September 2019 besuchten etwa zehn Journalistinnen namhafter Zeitungen und Magazine aus dem In- und Ausland den Bodensee. Genauer: den Untersee, das wunderschöne Westende des Sees mit seinen interessanten Naturschutzgebieten, Städtchen, Dörfern und Inseln. Ihr Ziel war, die Region Untersee als Wellness-Destination in den Blick zu nehmen.


Untersee

Neben hochkarätigen Hotels, einer Wanderung mit Alpakas und dem Besuch eines Kräutergartens stand auch eine meiner Veranstaltungen auf dem Programm, das „Waldbaden – Qigong am Mindelsee“. Bei bestem Wetter spazierten wir durch das Naturschutzgebiet unweit des Bodensees, wir übten Qigong und die Presseleute interviewten mich und die Teilnehmer. Am Ende gab es auch ein Fotoshooting von mir – mal eine andere Erfahrung. Über die Erlebnisse, so hört man, entstehen derzeit Artikel und Reportagen, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Ein erstes Ergebnis der Medienreise war kürzlich im Reutlinger Generalanzeiger zu sehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.