Qigong in der Presse – „Achtsam und gesund am Untersee“

Hier gibt es Artikel über Qigong am Bodensee in namhaften Zeitungen und Magazinen.

Vom 15. bis 18. September 2019 besuchten etwa zehn Journalistinnen aus dem In- und Ausland den Bodensee. Genauer: den Untersee, das wunderschöne Westende des Sees mit seinen interessanten Naturschutzgebieten, Städtchen, Dörfern und Inseln. Ihr Ziel war, die Region Untersee als Wellness-Destination in den Blick zu nehmen.


Untersee

Neben hochkarätigen Hotels, einer Wanderung mit Alpakas und dem Besuch eines Kräutergartens stand auch eine meiner Veranstaltungen auf dem Programm, das „Waldbaden – Qigong am Mindelsee“. Bei bestem Wetter spazierten wir durch das Naturschutzgebiet unweit des Bodensees, wir übten Qigong und die Presseleute interviewten mich und die Teilnehmer. Am Ende gab es auch ein Fotoshooting von mir – mal eine andere Erfahrung.

Erste Artikel und Reportagen erscheinen nun in renommierten Zeitungen und Magazinen, was mich sehr freut.

Eine Prise Se(e)ligkeit (GEA Reutlingen 14.10.2019, von Gabriele Küster)

Zum Artikel

Balance am Bodensee (versch. Zeitungen in Süddeutschland, u.a. Stuttgarter Zeitung, Gesamtauflage ca. 800.000, 29.2./1.3.2020, von Doris Burger)

Zum Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.