Qigongwoche am Bodensee – ein voller Erfolg

Zum ersten Mal gab es vom 21. bis 24. September 2020 in Radolfzell am Bodensee vier Tage am Stück Qigong mit mir.

Das alte Ross sammelt Kraft – auf der Halbinsel Mettnau


Die Bodensee Qigongwoche war komplett ausgebucht. Täglich traf sich die 12-köpfige Gruppe für drei Stunden auf der Halbinsel Mettnau, um Daoyin Yangsheng Gong zu üben. Wir genossen in dem weitläufigen Gelände mit seinen hübschen Ufern und Baumbeständen die warme Spätsommerluft.

Wer wollte, nutzte auch das nagelneue Kneippbecken zur Erfrischung. Der Nachmittag und Abend stand zur freien Verfügung. Einige von uns trafen sich auch zum gemeinsamen Stadtbummel oder Dünnele-Essen.

Nach den wunderbaren Tagen verabschiedeten wir uns, dankbar und gut genährt mit frischem Qi und vielen tollen Eindrücken. Es war sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.