Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tages-Seminar – Der Tageslauf der Krähe

25. November 2017

Das Intensiv-Seminar zur Gesunderhaltung ist ideal zur Stimmungs-Aufhellung im nebeligen Herbst.

In dieser wunderschön fließenden Qigong-Reihe empfinden wir den Tageslauf einer Krähe nach. Krähen sind nicht nur nervige Kreaturen, sondern im Gegenteil faszinierende Vögel. Sie sind robust, durchsetzungsfähig und ziemlich schlau. Weswegen sie ja auch in vielen Kulturen als heilige Tiere gelten. Und wer’s nicht glaubt, wird während unseres Übungstages sicher davon überzeugt werden …

Teil des Seminars, das für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist, sind die wohltuenden „Gesunderhaltenden Selbstmassagen“ des Nei Yang Gong (Innen Nährendes Qigong) nach Liu Yafei,Tochter des Gründers der berühmtesten TCM-Klinik Chinas.

Die Veranstaltung findet in einem hellen, einladenden Raum im Millennium Tower in Radolfzell am Bodensee statt. Eine Teeküche steht uns zur Verfügung, um uns selbst zu versorgen. Auf Wunsch bestelle ich für uns einen Mittagstisch in nahe gelegenen Restaurant Fino.

Durch die zentrale Lage des Millennium Towers, die gute Anbindung an die Bundesstraße B 33 und ausreichend Parkmöglichkeiten am Haus ist bereits die Anreise entspannend. Über Mittag oder nach dem Seminar gibt es die Möglichkeit zu einem Stadtbummel durch Radolfzell oder einem Besuch des nahe gelegenen Seemaxx Outlet Center (Bekleidung).


Ort: Millennium Tower, Schützenstraße 84, 1. Stock, D-78315 Radolfzell am Bodensee (das ist nicht der aquaTurm!)

Zeit: Unterricht morgens 9-12 Uhr, nachmittags 14-17 Uhr (jeweils mit Kaffeepause).

Teilnahmegebühr: € 90 für Qigong und Räumlichkeiten // Zuschuss durch Krankenkasse.

Nur 10 freie Plätze, Anmeldungen erfolgen nach dem Eingangsdatum.

Bitte bequeme Kleidung, flache Schuhe und Schreibzeug mitbringen.

Information und Anmeldung zum Seminar bitte hier bei mir.

 

Details

Datum:
25. November 2017
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Wolkenhände – Qigong am Bodensee
Telefon:
+49 (0)151 52282903
E-Mail:
info@wolken-haende.de
Website:
www.wolken-haende.de

Veranstaltungsort

Radolfzell
Schützenstraße 84
Radolfzell, 78315 Deutschland
+ Google Karte anzeigen