FERIENWOCHE

Ein besonderer Reiz liegt in der Kombination von Reisen und Qigong. Viel Erholung, bisschen Action, nette Begegnungen.

Ich veranstalte immer wieder Qigong-Kurse an ausgesuchten Orten im In- und Ausland, etwa Bodensee, Nordsee, Ostsee oder Sizilien.

    • Qigong-Ferienwochen in Wohlfühl-Atmosphäre mit 6-12 TeilnehmerInnen.
    • Anmeldungen werden nach dem Eingangsdatum berücksichtigt.
    • Teilnahmegebühr wird mit Anmeldung fällig.
    • Für bestimmte Gruppen, z.B. Personen in Ausbildung oder in schwierigen Lebenssituationen, gibt es die Möglichkeit der ermäßigten Teilnahmegebühr.
    • Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung. Im Zweifel bitte mit Arzt oder Therapeut abklären.
    • Gerne begleite ich Personen und Gruppen, die auf Reisen Qigong-Unterricht bekommen möchten. Sobald Sie sich konkret dafür interessieren, trete ich in die Planung ein.

Schreiben Sie bitte hier, wenn Sie eine unverbindliche Frage haben, um sich zu einer Qigong-Reise anzumelden, oder wenn Sie eine individuelle Qigong-Begleitung wünschen.


SAMSUNG CAMERA PICTURES

Sizilien 2017

SAMSUNG CAMERA PICTURES



QIGONG AM BODENSEE

  • 22.-25. April 2024

Frühling am See – vor dem Ansturm der Touristen!

Im Frühling erblüht die Landschaft am Bodensee. Überall sprießen Blumen und Pflanzen. Die Gegend gehört noch den Einheimischen. Wir entgiften unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist. Wir spüren förmlich, wie die Kraft in uns hochsteigt und wir „Bäume ausreißen“ könnten.



Qigong zu üben zu dieser Zeit hat einen besonderen Reiz. Wir treffen uns morgens nach dem Frühstück zum Üben. Der Nachmittag und Abend steht zur freien Verfügung. Ungezwungen verabreden wir uns zu gemeinsamen Aktivitäten, z.B. zu einem Besuch der Klosterinsel Reichenau (UNESCO Weltkulturerbe), zur Wanderung durch die Hegau-Vulkane oder zum Bummeln durch die Radolfzeller Altstadt.

Hier geht es zu mehr Informationen und zur Anmeldung.



QIGONG AUF LANGEOOG

  • 6.-12. Mai 2024

Zum Durchpuusten!

Unsere Unterkunft auf der autofreien ostfriesischen Nordseeinsel Langeoog ist das Haus Meedland, die Freizeit- und Tagungsstätte der Bremischen Evangelischen Landeskirche.

Langeoog bietet Natur pur, endlose Strandspaziergänge, frische und gesunde Luft, Ruhe zur Besinnung und gute Lokalitäten für den Gaumen.

Vollpension und Einzelzimmer. // Die Personenzahl ist auf 10 beschränkt.

Mehr Info und Anmeldung bitte hier.




QIGONG IN SIZILIEN

  • Derzeit nicht geplant.
  • Bereits 7 x mit Erfolg veranstaltet.


Esercizi di rilassamento. Davvero!

Unsere Unterkunft – die Residence Meretsoleil (mare e sole) bei Bagheria – liegt direkt am Meer, etwa 20 km östlich von Palermo. In dieser überraschend ruhigen Gegend gibt es nicht nur authentische Fischerdörfer, sondern auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten – vom antiken Solunto bis zu den Barockvillen Bagherias, die schon Goethe beeindruckten.

Buchungen mit flexiblen Daten sind möglich.

Mehr Info und Anmeldung bitte hier und hier.



Sizilien – Le più belle impressioni von den bisherigen Reisen (klick mal drauf):



Stimmen nach den letzten Reisen

„Es war für uns ein nachhaltiges Erlebnis, wir fühlten uns sehr wohl und haben durch Euch viel erleben dürfen, was uns sonst vielleicht entgangen wäre. Immer wieder sprechen wir vom morgendlichen Üben bei Sonnenaufgang mit dem Ausblick über das Meer. Stimmungsvoller geht es doch kaum! Deine so runden, harmonischen Bewegungen zu verfolgen und das Schweigen hat uns sehr gefallen.“ (Petra und Hans Limberg aus Cottbus, Sizilien-Reise Sommer 2018)

„Ich denke fast täglich an die schöne Zeit in Aspra zurück. Sooooo vieles konnte ich mit nach Hause nehmen. Deine Qigong-Übungen sind nun Teil meines täglichen ‚Rückzugs‘. Einfach gut!“ (Rita Käslin aus CH-Weggis, Sizilien-Reise Frühling 2018)

„Zurück im Alltag denke ich gerne an die schöne und lehrreiche Woche in Aspra zurück. Deine einfühlsame und fachlich mit grossen Fortschritten gesegnete Führung der Gruppe hat mich beeindruckt.“ (Irma Draeger aus CH-Hünenberg, Sizilien-Reise Sommer 2017)

„Es war eine wunderschöne Woche auf Sizilien und unser Dank geht an Gerold, unserem fantastischen Qigong-Lehrer, der uns mit seinem einprägenden Training gezeigt hat, wie das körperliche und geistige Wohlbefinden neue, bisher nicht gekannte Ebenen erreichen kann.“ (Prof. Dr. Michael Schäfer und Margit Varga van Kibed aus Amsterdam, Sizilien-Reise Herbst 2016)

„Der Energieschub nach einer Woche intensivem Qigong in netter Gesellschaft an der wunderbaren Ostsee wirkte noch Wochen nach. Meine chronischen Rückenschmerzen waren über längere Zeit komplett weg.“ (Ursula Lommen aus Konstanz, Ostsee-Reise Frühling 2016)

„Herzlichen Dank für den wunderbaren Qigong-Kurs auf Hiddensee. Es war ein herrliches Erlebnis, über das sich auch die vielen Menschen freuten, denen ich davon berichtet habe.“ (Dr. Gerlinde Friedrich aus Konstanz, Ostsee-Reise Frühling 2016)